Kurse

 

Wir garantieren euch bei unseren Kursen eine individuelle Betreuung, eine kleine Teilnehmerzahl (max. 6 Teilnehmer), viel Erfahrung und geben euch das „FLOWVERSPRECHEN„. Solltet ihr nicht zufrieden mit dem Kurs sein, so könnt ihr kostenfrei einen neuen Kurs (egal in welcher Kategorie) belegen.

Wie immer haben wir die Klassiker von Level 1 bis 3 im Programm. Aber auch neue Kurse auf dem Flowtrail in Stromberg. Schaut weiter unten.

Sollte ein Zweitages-Fahrtechniktraining angeboten werde, ihr jedoch nur ein Eintagestraining machen wollen, so könnt ihr ab sofort auch nur den ersten Tag separat buchen. Der Preis ist dann wie bei einem regulären Eintageskurs. Schreibt uns einfach an!

So ist Level 1 für Anfänger oder Fahrer welche noch nie wirklich ein Fahrtechniktraining gemacht haben perfekt. Hier werden die Basics für alle weiteren Level gelegt. Auch erfahrene Fahrer können hier etwas lernen. Beim Zweitageskurs werdet ihr langsam an eure Grenze geführt und werdet erstaunt sein was ihr könnt.

In Level 2 vertiefen wir die Grundtechniken und wenden sie in fortgeschrittenem Terrain an. Hier werden uns ganz besonders die Dynamik, die Blickführung und die Linienwahl durch die Tage begleiten. Besonders geeignet ist dieser Kurs für All-Mountain und Endurofahrer. Aber auch fortgeschrittene Biker der Klassen mit weniger Federweg sind hier gut aufgehoben!

In den Level 3 Kursen wird dann auf den Trails gezaubert. Stufen, Absätze, kleine Sprünge, Steilabfahrten, enge Spitzkehren…alles wo ihr bisher unsicher gefahren seid steht auf dem Programm! Fortgeschrittene „Enduristen“ und All-Mountain Fahrer sind hier angesprochen.

Perfekt für Endurofahrer oder solche die es werden wollen. Unsere neuen Kurse auf dem Flowtrail in Stromberg sind genau richtig wenn ihr pures Endurofeeling haben wollt. Also kein Bikepark mit Fullface Helm und 200mm Federweg, sondern Trails mit Flow aber auch Bikeparkelementen gemischt.

In Stromberg können Sprünge und fortgeschrittene Bewegungsabläufe für Endurofahrer einfach viel öfter und unter kontrollierten Bedingungen getestet und einstudiert werden. Die perfekte Umgebung also!

Alle Termine sind auch im Kalender zu finde unter Wichtiges >> Termine 

Neben den angebenen Terminen kann jeder Zeit eine individuelle Anfrage gestellt werden. Egal ob für Gruppen oder Einzelpersonen.

Wir freuen uns auf Euch!