Fahrtechnik Level

In den Level 1 Kursen lernt ihr die Basics des Mountainbikesports. Dabei achten wir ganz besonders auf die saubere Ausführung der Grundtechniken. Denn diese legen den Baustein für später!

Geeignet für das größte Publikum. Anfänger lernen hier ebenso viel wie Mountainbiker die noch nie einen Kurs gemacht haben, aber an der Technik arbeiten wollen.

In den Level 2 Kursen vertiefen wir die Grundtechniken und wenden sie in fortgeschrittenem Terrain an. Hier werden uns ganz besonders die Dynamik, die Blickführung und die Linienwahl durch die Tage begleiten.

Geeignet für Mountainbiker die bereits Level 1 absolviert haben oder erfahren sind. Die Grundsteine aus Level 1 werden beherrscht und die Lust das Können zu erweitern ist vorhanden.

In den Level 3 Kursen wird dann auf den Trails gezaubert. Stufen, Absätze, Sprünge, Steilabfahrten, enge Spitzkehren (mit Umsetzen)…alles wo ihr bisher unsicher gefahren seid steht auf dem Programm!

Geeignet für Mountainbiker die bereits Level 2 absolviert haben oder die meisten Trails bereits fahren aber immer wieder ins Stocken kommen.